An der Wand | ANDERSWOLF

ANDERSWOLF

Alles außer Ahnung

[cries in Gen-X]

An der Wand

Von der Front
Januar 19, 2017

"Und jetzt presst den Fuß gegen die Wand." Sagt sie so einfach, aber als sie es vorgemacht hat, wäre sie doch auch beinahe umgefallen, wie soll ich denn dann ... "Oh", sage ich, "das ist ja einfach." Strecke dann beide Beine, sowohl das an der Wand als auch das andere, auf dem ich gerade stehe. Und wie gerade ich stehe! So gerade, dass meiner Übungspartnerin, die meine Hände hält, damit ich nicht umfalle, auch ein "Oh!" entschlüpft. Dann lasse ich ihre Hände los, denn wer sich sicher fühle, hat die Kursleiterin gesagt, dürfe das tun. Bringe dann die Arme nach hinten, lege sie auf meinem Steiß ab und denke: Wow, ich hab's echt drauf. Was ich wirklich drauf habe, zeigt sich, als ich meinen Fuß wieder auf den Boden stelle und einen lose fußförmigen Blutabdruck an der Wand entdecke. "Oh", sagen meine Partnerin und ich gleichzeitig. Dann schaue ich meinen Fuß an und die wachsende Blutlache darum und erinnere mich an den kurzen Schmerz von vorhin, als ich mir beim hektischen auf-Socken-von-der-Umkleide-in-den-Übungsraum-Rutschen einen Spreißel in den Zehenballen gerammt habe. "Oh", höre ich die Kursleiterin hinter mir sagen. "Ich befürchte ...", fange ich an, sie aber unterbricht mich: "Brauchst Du einen Verband?" Ich begucke weiter meinen Fuß und denke: Ein Loch im Boden zum Versinken wäre jetzt ganz fein. "Ja gerne", sage ich also, bin mir aber schon nicht mehr sicher, ob ich nicht gerade ihren Vorschlag akzeptiert habe, mein Kursabo aus Schamgründen zu kündigen. Den Rest der Stunde verbringe ich in der Umkleide, ein Taschentuch an meinen Fuß gepresst, mit dem Rücken an der Wand.

Anders

Semiliterarisches Lebenslogbuch von
Anders Wolf, ab und an
mit Erkenntnisgewinn.
Impressum

Und nein,
ich will Eure Cookies nicht.
Datenschutzerklärung

Anderswann