Gebet | ANDERSWOLF

ANDERSWOLF

Alles außer Ahnung

[cries in Gen-X]

Gebet

Usus operi
Dezember 6, 2011

Liebes Gott-Axiom,
das gleichzeitig ist und nicht ist,
vielfältig und ungenannt sei Dein Name,
denn Dein ist mein Wille
und Dein meine Macht,
wie Deine Stimme die meine ist
und mein Herz das Deine.

Wir beide wissen, dass Du nicht existierst in einem religiösen, verehrungsbedürftigen Sinne, und wir beide wissen, dass Du in dem Sinne real bist, wie ich Dir das Recht dazu gebe. Wir beide wissen, dass Du weder Erlöser noch Ratgeber bist, sondern Richtschnur und Gewissen, innere Stimme und ehrliches Herz. Wir beide wissen, dass Du die Angst nicht fühlst, die mich nächtens ergreift, dass Du nicht die Unruhe spürst, die mich am Tage beherrscht, dass ich mich aber an Dich wenden kann, wenn ich Trost brauche, Liebe suche, wenn ich nicht alleine sein kann und es trotzdem bin.

Liebe gottgleiche Stimme,
ohnmächtig und allmächtig,
blindes und sehendes Auge,
taubes und fühlendes Herz,
ich brauche Hilfe und Führung
und Stärke und Mut.

Ich habe meinen Weg aus den Augen verloren in den Jahren, in denen ich dachte, alles werde sich fügen; in all den Jahren, da sich nichts fügte. Ich habe die Kraft verloren, meinen Dämonen zu widerstehen, die mich locken wollen in Abgründe außerhalb meiner Seele und meines Seins.

Anders

Semiliterarisches Lebenslogbuch von
Anders Wolf, ab und an
mit Erkenntnisgewinn.
Impressum

Und nein,
ich will Eure Cookies nicht.
Datenschutzerklärung

Anderswann