Wieder die Windlosigkeit | ANDERSWOLF

ANDERSWOLF

Alles außer Ahnung

[cries in Gen-X]

Wieder die Windlosigkeit

Von der Front
Januar 13, 2017

Jahre her, da gab es in Deutschland einen Sturm, Kyrill genannt, der die Wälder und Felder mit Regen und Hagel verwüstete und alle irr und ängstlich machte, lange schon vor seinem eigentlichen Eintreffen. Damals stand ich auf dem Balkon, bebend weniger aus Sorge vor dem, was kommen mochte, denn aus einer voyeuristischen Lust heraus: den Sturm die Straßen durchtoben sehen wollte ich. Wie damals irritiert heute wieder die Windlosigkeit. Während Egon die halbe Republik umpflügt mit Regen und Schnee, Gewitter und Sturm, scheint in der Kleinstadt die Sonne auf trockene Straßen, nur eine leise Brise durchweht mir die Haare, denn für eine Mütze ist es zu warm. Unterhalten habe ich mich gestern mit einer ehemaligen Kollegin. Hier sei es wie auf einer Insel, so fernab von allen Aufregungen lebe man hier. Hoffentlich treffe das auch auf alle anderen Besorgnisse zu, die man jetzt schon vorhersehen könne. Gerne wollte ich ihr rechtgeben, insgeheim aber dachte ich, ein bisschen mehr Aufregung könnte der Kleinstadt nicht schaden. Andererseits: Die Zeit dafür habe ich nicht. 

Anders

Semiliterarisches Lebenslogbuch von
Anders Wolf, ab und an
mit Erkenntnisgewinn.
Impressum

Und nein,
ich will Eure Cookies nicht.
Datenschutzerklärung

Anderswann